Geländelehrgang

2 entspannte Wochenenden mit einem Geländetraining auf unserer Anlage, unter der Leitung von Fabian Meyer liegen hinter uns.Das Wetter hat zum Glück mitgespielt,es gab keine Verletzungen und alle Reiter und Pferde sind zufrieden nach Hause gefahren.

Der Lehrgang war sehr gut besucht und es soll eine Wiederholung im Herbst geben.

Renovierung unseres Reiterstübchens

Unser kleines Reiterstübchen wurde schon länger nicht mehr renoviert. Jetzt wurde es Zeit,dass er mal wieder auf Vordermann gebracht wurde.Fleißige Helfer haben in ein paar Tagen daraus ein komplett neues Reiterstübchen gezaubert.Die Arbeit hat sich gelohnt und das Stübchen läd jetzt wieder zum gemütlichen Beisammensein ein.

 

 

 

 

 

Vorher

 

 

 

 

 

Nachher

 

 

Horseagility - Lehrgang

Ende Juli stand ein Lehrgang der etwas anderen Art auf dem Plan: Horseagility mit der Trainerin  Esther Mörsbach!Für uns und die Pferde war es eine ganz neue Erfahrung! Als erster Punkt stand der Theorieteil auf dem Plan,dann ein paar Trockenübungen und dann ging es nach der Mittagspause mit den Pferden in den  Parcours!Es war eine ganz neue Erfahrung für Alle,aber es hat sehr viel Spaß gemacht und die Pferde haben  die neuen Hindernisse miot Bravour gemeistert!

Ferienspaßaktion Samtgemeinde Eilsen

Die Ferienspaßaktion der Samtgemeinde Eilsen konnte stattfinden und somit waren wir auch wieder mit dabei.Diesmal hatten wir 2 Gruppen mit jeweils 12 Kindern bei uns zu Gast.Es gab wieder einen kleinen Hofrundgang wo alles Wissenswerte über die 4- Beiner erklärt wurde, danach  wurden die Ponys geputzt und dann hieß es endlich ,, REITEN``. Danach gab es eine kleine Stärkung und anschließend wurden ein paar Spiele zum Thema Pferd gespielt. Als kleines Andenken hat jedes Kind ein kleines Geschenk bekommen.Es hat allen wieder viel Spaß gemacht .

Besuch von der Zeitung

Weihnachten 2020

Obwohl die Weihnachtsfeier in diesem Jahr leider auch ausfallen musste,wollten wir aber  nicht darauf verzichten den Kindern die Weihnachtstüten persönlich zu übergeben.So machten sich Mareike und Sandra auf den Weg und haben kurz vor Weihnachten jedes Kind zu Hause besucht und die Geschenke verteilt. Natürlich alles unter Einhaltung der Hygienemaßnahnen .Die Kinder waren überrascht und haben sich sehr gefreut.Schön Alle nochmal persönlich im Jahr 2020 gesehen zu haben.